Autorenlesung

Am 26.09.2008 hatten die ersten Leistungsgruppen aus Deutsch (4. Klassen) einen Dichter und Schauspieler zu Gast, der ihnen in einer Lesung zeitgenössische und klassische Lyrik und Kurzgeschichten bekannter Dichter darbot. Auch eigene Gedichte waren eingeflochten. Peter Brucha, am Abend im Kultursaal Sillian als Schauspieler in dem Stück „Der Kontrabass“ von Patrick Süßkind zu sehen, beantwortete anschließend bereitwillig die Fragen der Schüler. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten.

Abschlussfeier HS Sillian 2008 - 09

Unsere

Sehr Guten Erfolge


Klasse 4b


Klasse 4b


Klasse 4c

Klasse 4d

 

 

 

 

 

Einige Impressionen

 

 

Die Gewinner der Wanderpokale

vom Sporttag 2008 - 09


Bezirksmeisterschaften 2008/09

Wir gratulieren unserer
Anna Lusser (2c)

sehr herzlich zu ihrem Erfolg
bei den

Bezirksmeisterschaften 2008/09
in Maschinschreiben.

Das HS Street-Soccer Turnier

12 Mannschaften kämpften um den den Pokal

Im Bild die Sieger U 12 aus Obertilliach.

Die Sieger U 14 aus Kartitsch

(Kraler Dominik fehlt)

Die überraschend starke Mädchenmannschaft,

die in der Gruppe U 12 Vierte wurde.

 

Dancing Stars in der Schule

Am 3.10.2008 hatten die Schüler der 2m und 3m Musikklassen prominenten Besuch. Dank unseres LAG – Leiters, HOL Strasser Andreas, gelang es, niemand Geringeren als Julia Polai und Geri Egger für einen Tanz-Workshop zu gewinnen.

In eindrucksvoller Weise konnte die anfängliche Scheu überwunden werden, sodass bald schon die Grundschritte des Salsa auf dem Tanzparkett zu sehen waren. Lehrer und Schüler hatten offensichtlichen Spaß an diesen zwei außergewöhnlichen aber anstrengenden Unterrichtsstunden.