Bewerbungstraining
Unternehmer/innen als „Bewerbungscoachs“
Am 16. Jänner drehte sich bei den vierten Klassen wieder alles um das Thema Bewerbung. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, sich bei vier unterschiedlichen Unternehmer/innen Tipps und Tricks für den Bewerbungsprozess zu holen. Zuvor hatte man im Berufsorientierungsunterricht bereits Fragen gesammelt, welche von den Unternehmern/innen ausreichend beantwortet wurden.
Doch nicht nur die theoretische Vorgehensweise wurde durchbesprochen, auch das praktische Nachspielen von Bewerbungssituationen wurde geübt.
Danke, dass sich Frau Moosmann vom Salon Haarscharf Sillian, Herr Dir. Ornter von der Raiffeisenbank Sillian, Herr Origer vom Unternehmen Loacker in Heinfels und Herr Told von der Firma Stolz in Lienz die Zeit genommen haben, um die Schülerinnen und Schüler gut auf so manche Bewerbungssituationen vorzubereiten.