Im Rahmen eines Projektnachmittages fand am Dienstag, den 14.11.2023, ein Spielenachmittag für die Schüler*innen der MS Sillian statt.
Einige spielbegeisterte Schüler*innen trafen sich, um altbewährte Kartenspiele kennenzulernen und auszuprobieren.
Der Fokus wurde in diesen zwei Stunden hauptsächlich auf traditionelle Kartenspiele gelegt, wie z.B. das „Bauern ohausen“ oder „Stichwatten“. Den Kindern bereitete es sichtlich Freude, diese Kartenspiele zu erlernen bzw. ihr bereits vorhandenes Können zu zeigen.
Am Ende des Spielenachmittages war es bereits möglich einen „Viererwatter“ zu spielen und dabei wurde schon etwas taktiert, viel gelacht und die ein oder anderen mussten sich über gewisse „Stiche“ bereits etwas ärgern.
Vielleicht halten mit solchen Projekten die traditionellen Kartenspiele wieder Einzug in unsere Familien.