Krimiabend an der MS Sillian
Spannung, Rätsel und jede Menge Detektivarbeit standen an den beiden Krimiabenden im Oktober und November in der MS Sillian auf dem Programm!
Die Schule verwandelte sich in ein Ermittlungszentrum voller Hinweise, die mit Hilfe von Taschenlampen in der stockfinsteren Schule gefunden werden mussten.
Mittels der App Actionbound begaben sich die Schüler:innen auf eine interaktive Spurensuche quer durch das Schulhaus. Knifflige Rätsel für Detektive mussten gelöst, Spuren kombiniert und Verdächtige entlarvt werden.
Außerdem wurde die Polizeisprache geübt und ein Krimiwitz als Sketch vorgestellt.
Zwei gelungene Abende voller Spaß und Teamgeist für unsere zweiten Klassen.
______________________________________________________________________________________
Einführung der 1. Klassen in die Bücherei
Wie jedes Jahr fand zum Schuljahresbeginn eine Einführung in die Schulbibliothek für unsere Neulinge statt. Auf spielerische Art wurden das Alphabet geübt, die Systematik kennengelernt und der Verleihmodus erklärt. Nach diesen beiden Unterrichtsstunden sind unseren Erstklässlern die Fachausdrücke Signatur, Belletristik, Autor usw. geläufig und sie können ein gewünschtes Buch ausfindig machen oder ins richtige Regal einordnen. Eifrig wurden die ersten Bücher ausgeliehen.






























